Umgebung Ferienwohnung Elbsandsteingebirge - Ferienwohnungen Elbsandsteingebirge, FeWos Bastei...
15608
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-15608,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode_grid_1300,qode-content-sidebar-responsive,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-11.1,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.0.1,vc_responsive

Umgebung/Links

Die Umgebung rund um Lohmen hat eine Menge zu bieten.

LOHMEN

liegt malerisch an einem Hang zwischen Elbtal und dem Nationalpark Sächsische Schweiz.

Die Nähe zu dieser traumhaften Naturkulisse und zur Kulturstadt Dresden macht Lohmen zu einem idealen Urlaubsziel
sowohl für Nachtschwärmer und Shoppingbegeisterte, als auch für Wanderer und nimmermüde Kletterfreunde.

Die nahegelegene Böhmische Schweiz in der Tschechischen Republik lädt zum Wandern ein und die nur 10 Autominuten
entfernte romantische Canalettostadt Pirna ist mit ihrer liebevoll restaurierten Altstadt ein beliebtes touristisches Ziel.

Für Wanderer bieten wir Kartenmaterial von vorderer und hinterer Sächsischer Schweiz sowie von speziellen Touren, wie z.B. dem Malerweg an.

Für Gäste, die die Umgebung mit dem Fahrrad erkunden wollen, stehen bis zu 6 Fahrräder bereit.
Dem Angler steht für seine Leidenschaft Angelausrüstung zur Verfügung (Angelschein+Tageskarte vorausgesetzt).

Aber auch der Winter ist Urlaubszeit in Lohmen. Viele gerade Waldwege eignen sich bestens für Skilanglauf.
Wenn es alpiner sein soll, erreichen Sie in nicht einmal einer Stunde Autofahrt das Osterzgebirge wo neben geloipter Spur auch
viele Hänge mit Aufstiegshilfen auf den Skiläufer mit alpinen Ambitionen warten.

      Ausflugsziele/Links (Autominuten von Lohmen entfernt)